Dentale Implantologie

In unserem Kompetenzzentrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) Frankfurt stellt die dentale Implantologie einen Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Es wurden bereits mehrere Tausend Implantate verschiedener Systeme von uns implantiert.

Unsere fachliche Spezialisierung sowie die langjährige Erfahrung in der Implantologie ermöglicht es uns, den Patienten individuelle Lösungen anzubieten, die auf die Versorgungs- und Gebisssituation optimal abgestimmt sind.

Dentale Implantate sind in der heutigen, modernen Zahnmedizin ein fester Bestandteil der verfügbaren Behandlungsmethoden. Die Implantate ersetzen die natürliche Zahnwurzel im Kieferknochen und bestehen aus einem schrauben- oder zylinderförmigen Körper, der in den meisten Fällen aus Titan gefertigt wird.

Dank der rasanten Entwicklung der Implantatforschung können wir heute aus einem sehr großen Pool an Implantattypen auswählen, mit denen wir jederzeit eine adäquate Lösung für unsere Patienten finden können.