Dentale Implantologie - Zahnimplantate

In unserem Kompetenzzentrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) Frankfurt stellt die dentale Implantologie, also der Zahnersatz mit Implantaten, einen Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Es wurden bereits mehrere tausend Implantate verschiedener Systeme von uns implantiert.

Unsere fachliche Spezialisierung  als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen sowie die langjährige Erfahrung in der Implantologie ermöglicht es uns, den Patienten individuelle Lösungen anzubieten, die auf die Versorgungs- und Gebisssituation optimal abgestimmt sind.

Dentale Implantate, also Zahnimplantate sind in der modernen Zahnmedizin ein fester Bestandteil. Die Implantate ersetzen die natürliche Zahnwurzel im Kieferknochen und bestehen aus einem schrauben- oder zylinderförmigen Körper, der in den meisten Fällen aus Titan gefertigt wird.

Dank der rasanten Entwicklung der Implantatforschung können wir heute aus einem sehr großen Pool an Implantattypen auswählen, mit denen wir jederzeit eine adäquate Lösung für unsere Patienten finden können.